Der kleine Ritter Trenk

"Ich hab genug vom armen Bauernleben", denkt sich der kleine Trenk. Zusammen mit seinem treuen Ferkelchen macht er sich auf den Weg in die Stadt. Und weil er so schlau und mutig ist, wird er schon bald zum tapferen Ritterlehrling. So kommt er seinem Ziel, seine Familie aus der Abhängigkeit vom gemeinen Ritter Wüterich zu befreien, immer näher.

Aber vorher schließt er Freundschaft mit einer lustigen Gauklertruppe und dem kleinen Ritterfräulein Thekla, trifft auf wilde Räuber und gütige Fürsten und macht im düsteren Wald die ungewöhnliche Bekanntschaft mit einem ganz besonderen Drachen.

Ein wunderbares Kinderbuch für Kinder im Alter von 5-7 Jahren, ideal zum Vorlesen und für Jungs und Mädchen gleichermaßen geeignet, da die eigentliche Heldin der Geschichte das kleine Ritterfräulein Thekla ist.