Willi Wiberg

Willi Wiberg (im Original Alfons Åberg) ist eine schwedische Kinderbuchreihe für Kinder von 2-6 Jahren, die von Gunilla Bergström geschrieben wird. Seit 1972 wurden mehrere Millionen Exemplare verkauft. Die Willi Wiberg-Bücher werden in mehreren Ländern in insgesamt 27 Sprachen und 10 Dialekten herausgegeben.
 
Ein ganz normaler Junge, der mit seinem lieben, etwas zerstreuten Papa in der Vorstadt lebt - irgendwo auf der Welt. Groß ist er nicht. Und auch nicht besonders stark. Und er prügelt sich am liebsten gar nicht! Er ist fröhlich und manchmal wild, er kann auch wütend und eifersüchtig werden, und außerdem hat er Angst vor Gespenstern...

Die Bücher handeln von allem - von Alltags-Scherereien bis zu den großen Rätseln des Lebens. Jedes Kind kann sich in Willi wiedererkennen. Vielleicht wird er deswegen auf der ganzen Welt geliebt?!

Übersicht über alle Bücher mit Willi Wiberg